Lechwehr

Seniorenbeirat Landsberg: Newsletter

Der Landsberger Seniorenbeirat hat neben der Website und dem gedruckten Seniorenkulturprogramm ein weiteres Medium eingerichtet, um die Landsberger Seniorinnen und Senioren optimal mit Informationen zu versorgen. Der kürzlich installierte Newsletter bietet monatlich wertvolle Informationen und Updates zu seniorenrelevanten Themen sowie Veranstaltungen in Landsberg am Lech.

Die Anmeldung für den Newsletter ist einfach und unkompliziert. Auf der Webseite des Seniorenbeirats www.seniorenbeirat-landsberg.de befindet sich in der rechten oberen Ecke der Reiter "Newsletter". Nach dem Öffnen der Anmeldemaske können Interessierte ihre E-Mail-Adresse eingeben und bestätigen.
Daraufhin wird eine E-Mail von der Stadt versendet. Aus Datenschutzgründen ist es erforderlich, auf diese E-Mail zu antworten, um die Anmeldung nochmals zu bestätigen. Erst nach dieser zweiten Bestätigung werden Interessierte in die Verteilerliste aufgenommen.

Sigrid Knollmüller, die Sprecherin des Seniorenbeirats, betont die Bedeutung dieses neuen Kommunikationskanals: „Mit diesem Newsletter bietet sich uns eine weitere Möglichkeit, noch besser mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen. Denn wir wollen ja gerne auf alle Sorgen und Nöte unserer älteren Mitmenschen in Landsberg eingehen können und sie umfassend informieren. Zusätzlich zu unserer monatlichen Sprechstunde in der Johann-Mutter-Str. 8. Über den Newsletter können wir nun direkt in Kontakt treten, denn hier bieten wir diverse Kontaktmöglichkeiten zur Kommunikation an.“ Im Newsletter werden nicht nur die aktuellen Veranstaltungen aus dem Seniorenkulturprogramm nochmal vorgestellt, auch weitere Angebote von anderen Anbietern aus der Seniorenarbeit sind dort zu finden. Sigrid Knollmüller lädt alle Interessierten herzlich ein, den Newsletter zu abonnieren: „Schauen Sie doch mal rein – wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!“

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl dankt dem Seniorenbeirat und hofft, dass viele Seniorinnen und Senioren das Angebot annehmen und den Newsletter abonnieren.