Sommernachtskonzert mit der Landsberger Salonmusik „Noche de Verano“

Freunde und Fans der Landsberger Salonmusik können sich freuen: Um die Wartezeit bis zu den nächsten Neujahrskonzerten am 5. und 6. Januar zu verkürzen, hat sich das Ensemble gemeinsam mit dem Kulturbüro der Stadt Landsberg am Lech etwas Besonderes ausgedacht. Ausgehend von dem Konzept der beliebten Konzerte – leichtes und Beliebtes gemischt mit der ein oder anderen musikalischen Überraschung – ist am Freitag, 19. Juli um 20:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses ein Sommernachtskonzert „Noche de Verano“ geplant.

Im Festsaal des Historischen Rathauses werden dann beschwingte Melodien erklingen, moderiert von Herbert Hanko. „Nur eben mit dem Thema Sommer statt Winter“, erklärt Julian Johannes von der Landsberger Salonmusik. Die Reise geht also nicht in die Ballsäle der k.u.k. Monarchie, sondern führt durch Spanien und Lateinamerika. Auf dem Programm stehen unter anderem Stücke von Astor Piazzolla, Manuel de Falla, Pablo de Sarasate, passend zu einer warmen Sommernacht – „Noche de Verano“.

Tickets sind ab sofort im Theaterbüro, Reisebüro Vivell und online unter www.rathauskonzerte-landsberg.de erhältlich.